Hexentiere

       
 

HEXENTIERE Im allgemeinen schrieb man der Hexe nur die schwarze Katze als Helfer zu, doch das ist nicht wahr, sie hatte noch viele andere kleine „Dämonen“ für ihre Zwecke. Ich finde sie sind es auch wert hier Erwähnt zu werden. Alle Tiere dieser Welt sind wunderschön und wenn wir uns die Zeit nehmen um sie zu beobachten, werden wir feststellen das wir eine ganze Menge von ihnen lernen können.

weiter

 
       
   

GÖTTER / GÖTTINEN und ihre Tiere
In den meisten erhaltenen Mythologien, ob des alten Europas oder des Nahen Ostens werden Götter und Göttinnen mit dem Wohl und Schutz der Tiere verbunden. Auch können die alten Götter sich in Tiere verwandeln, um mit uns Kontakt aufzunehmen.

weiter

 
       
   

MYSTISCHE TIERE was bedeutet Mystik eigentlich ? Das Wort kommt aus dem Griechischen . Es beschreibt einen Zustand der religiösen, subjektiven und irrationalen Anschauung des engen Verbundenseins mit übersinnlichen Mächten.
Mystik ist etwas nicht greifbares, geheimnisvolles, das aber auf uns anziehend wirkt.
Mystische Tiere regen uns zum Träumen an, beflügeln unsere Fantasie. Sie ermahnen uns immer reinen Herzens zu sein. Sie warnen uns vor dem bösen und zeigen uns die hässliche Seite der dunklen Macht.
Eigentlich gehören die mystischen Tiere keiner guten oder schlechten Seite an, doch immer wieder werden ihre wunderschönen magischen Kräfte missbraucht.


weiter

 
       
 

 

© 2003 Luna All rights reserved