Schönheit und ihr Preis


Wir benutzen sie jeden Tag, fürs Gesicht, die Zähne, die Haare und den Körper.
Selbstverständlich wird gecremt, gestprait, eingerieben und geschminkt was das Zeug hält, doch sollten wir uns mal Gedanken darüber machen wo unsere, ach so Wunderwirkende Mittelchen herkommen.
Könnt ihr euch vorstellen das für unsere Schönheit Tiere sterben müssen ? Da wird Meerschweinchen Zahnpasta unter die Haut gespritzt, Kaninchen Creme in die Äuglein gerieben und Ratten und Mäusen die Basis aus der dann mal ein Lippenstift oder sonst irgend etwas anderes werden soll im Futter verabreicht, oder per Sonde direkt in den Magen gespritzt.
Doch halt, es gibt Firmen die ohne Tierversuche auskommen !
Im Reformhaus zum Beispiel, gibt es verschiedene Kosmetika, die sehr gut sind und preislich nicht teurer sind als die Tierversuchkosmetika. Da gibt es verschiedene Anbieter wie : Weleda, Börlind, Heliotrop, Dr. Hauschka oder Arya-Laya. Auch in der DM Drogerie wird von ALVERDE eine ganze Pflegeserie angeboten ( sehr gut, habe einiges ausprobiert! ) Dann hätten wir auch noch
Ralf Peter DUST Naturkultur der einige super Sachen für Beauty und Körper anzubieten hat. Ich war eben mal auf einer Suchmaschiene im Internet und habe Naturkosmetik eingegeben, wow, da wird Mann / Frau ja erschlagen. Aber Vorsicht, nur wenige haben auf ihrer Seite Ohne Tierversuche stehen. Mal sehen ob wir das Tiermorden für unsere Schönheit etwas verringern können, also, wer hat Lust und macht mit ? Wenn 100000 Menschen denken „ Ich kann sowieso nichts ändern“....
Schreibt mir doch eure Erfahrungen, oder habt ihr noch andere Anbieter? Her damit !
Wer das alles nicht möchte und wer sich seine Cremes lieber selbst mischen möchte für den habe ich noch 2 Taschenbücher.

AROMA KOSMETIK
Schönheit durch Düfte
Vom Windpferd Verlag
ISBN 3-89385-057-0

HANDBUCH der heilenden Öle Aromen und Essenzen
Windpferd
ISBN 3-89385-047-3

So, das wars mal wieder
Licht und Liebe
für euch und alle Kreaturen auf unserer großen Mutter.

Autor: Luna

  © 2003 Luna All rights reserved