Ein Ritual Vorschlag zum Samhain

Es wird wie gewöhnlich ein Schutzkreis gebildet

Nimm Dir eine schwarze Kerze, setze Dich hin und entspanne Dich. Hast Du verstorbene Familienmitglieder konzentriere Dich auf sie, rufe Dir diesen Menschen ins Gedächtnis, wie er lachte, sich bewegte, sprach usw. ritze seinen Namen in die Kerze, es können auch mehrere Namen sein, von allen Menschen die Dir nahe waren und die von dieser Welt gehen mussten .Leben hoffentlich noch alle deine Lieben,  rufe deine Urahnen und die Geister die Dir Wohlgesonnen sind .Nimm Dir zeit!

Entzünde eine weiße Kerze sie ist für die Göttin , rufe sie zu Dir in den Kreis. Hekate, Hel, Dreifache Göttin höre, Deine Töchter und Söhne rufen Dich, Sei bei uns!.....

Ich will hier keine komplette Anrufung schreiben , benutze Deine Phantasie, lasse Deinem Geist Flügel wachsen und Du wirst sehen es fällt Dir sehr viel ein entzünde eine rote Kerze sie ist das Symbol für das Leben, Liebe und Blut.. Sie steht für diese Welt. Als letztes entzünde die schwarze Kerze , sie ist das Symbol für die andere Welt, für die Unterwelt. Rufe Deine Ahnen, lade sie ein mit Dir zu sein. Erzähle ihnen von Dir und auch von Deinen Sorgen, Du kannst dabei die Karten legen oder in eine Kristallkugel blicken. Verabschiede am Ende Deines Rituals alle Ahnen und die große  Göttin, löse den Kreis auf. Bedanke Dich bei Deinen Ahnen stelle ihnen einen kleinen Teller mit etwas zu Essen vor Deine Haustüre.

UND VERGISS NICHT: Die Zeit der Kelten und Germanen ist vorbei. Und dennoch ist dies das Land, auf dem sie gegangen sind. Dies sind die Pflanzen von denen sie gegessen haben . Die Berge, Quellen  und Flüsse die ihnen heilig waren befinden sich noch immer am gleichen Ort. Das Blut dieser Menschen fließt noch immer in unseren Adern!

Autor: Luna

 

 

  © 2003 Luna All rights reserved